Samstag, 31. Dezember 2016

25 Dinge, die mich glücklich machen

Zum Jahresbeginn herrscht hier Dankbarkeit für alles, was ich habe. Im Leben geht es oft darum, sich darauf zu besinnen, was Glück bedeutet. Ich hab euch mal aufgeschrieben, was mich so glücklich macht. Lest es euch mal durch. Fällt euch was auf?

  1. Sonne
  2. Schlafen
  3. Strand
  4. Urlaub
  5. Familienzeit
  6. Erfolg
  7. Sommer
  8. Karneval
  9. Kreative Phasen
  10. Geistig gefordert werden
  11. Schokolade
  12. Kuchen
  13. Pommes
  14. Neue Schuhe 
  15. Andere beschenken
  16. Voller Terminplan
  17. Jemandem helfen
  18. Geburtstag
  19. Weihnachten
  20. Freizeitparks
  21. Fahrradfahren
  22. Serien gucken
  23. Warme Füße
  24. Karnevalsmusik
  25. Wenn mein Sohn alles aufisst. 
Und habt ihr was gemerkt? Kaum etwas davon kostet Geld. Es sind die einfachen Dinge im Leben die zählen. Glücklichsein kann so einfach sein. 

Solche Listen helfen mit dabei, mir das bewusst zu machen. Wenn ich mal einen schlechten Tag habe, ich das Gefühl habe, die ganze Welt hat sich gegen mich verschworen, dann sehe ich durch solche Listen, dass ich wahnsinnnig viel in meinem Leben habe, das mich glücklich macht und das das Schlechte aufwiegt. Und schon geht es mir ein kleines bisschen besser. 

Und was macht euch glücklich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen