Donnerstag, 5. Januar 2017

Geschenke zum 1. Geburtstag

Leon ist im Mai 2016 ein Jahr alt geworden. Er hat viele, wirklich kreative Geburtstagsgeschenke bekommen. Aber auch wir haben im letzten Jahr einige Kinder zu ihrem 1. Geburtstag beschenkt. Deshalb möchte ich euch einmal zusammenfassen, was wir wirklich gut fanden und als Geburtstagsgeschenke für einen Einjährigen oder eine Einjährige wirklich empfehlen können.


Bücher:

Bücher gehen einfach immer. Bilderbücher, aber auch Bilder mit wenig Text, bei denen die Kinder sich nicht zu lange konzentrieren müssen, sind immer sinnvoll. Außerdem wirklich toll. Mitmacht-Bücher. Also Bücher in denen man etwas aufklappen, fühlen, rausziehen oder drücken muss.




Lego Duplo:

Egal ob Junge oder Mädchen, eigentlich jedes Kind liebt es, mit Lego Dupla zu spielen. Die Steine sind schön groß und handlich und man kann sich kreativ austoben, was man damit bauen will. Es gibt so viele verschiedene Sets, das da auch für jeden Geldbeutel was dabei ist. Worüber wir uns wirklich gefreut haben: Wir haben sogar eine große Platte geschenkt bekommen, sodass wir viel Fläche zum Bauen haben.


Maltafel:

Leons Patentanten haben ihm eine Maltafel und Kreide zum Geburtstag gebaut. Zum einen finde ich es schon toll, dass sie sich die Mühe gemacht haben, sie selbst zu bauen. Außerdem ist die Form einfach etwas besonderes. Tipp von mir: Nehmt nur Kreide in der Farbe eurer Tapeten, denn da kann auch durchaus mal was daneben gehen, gewollt oder ungewollt.

 

Tipi:

Leon hat sein Tipi bereits zu Weihnachten 2015 bekommen, aber auch für einen Einjährigen (oder gerade dann) finde ich es eine super Idee. Man kann sich dort hineinkuschelnd, zusammen Bücher anschauen. Es ist einfach ein gemütlicher Rückzugsort. Unser Zelt ist übrigens wieder selbstgemacht von den Patentanten und dann auch gar nicht so teuer wie die gekauften.

 

Bällebad:

Absolute Empfehlung. Leon hat sein Bällebad so sehr geliebt. Es wurde täglich mehrmals bespielt und ich habe mir sagen lassen, dass das auch durchaus bis zum 3 Geburtstag so bleiben kann. Also wirklich langlebig.

 

Habt ihr auch noch Inspirationen für einjährige Geburtstagskinder? Dann her damit!

Habt's fein und bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen