Donnerstag, 23. März 2017

Oh, du wunderbare Ordnung - Mein Make-Up

 Habt ihr Lust auf einen kleinen Einblick in meine Make-Up-Sammlung? Vor kurzem überkam mich mal wieder mein Sinn für Ordnung und ich habe das Chaos in meiner Kosmetik-Schublade etwas beseitigt. Das ist dabei rausgekommen.




So sah meine Kosmetik-Sammllung vorher aus. Das Wichtigste oben im Täschchen, alles andere unten in die Schublade geknallt. Da findet man nix, wenn man mal was sucht.



So sieht es jetzt aus. Immer noch sehr voll, aber übersichtlicher und geordneten. Dazu habe ich mir bei TEDI so kleine Ordnungsboxen für je 0,75€ gekauft. Außerdem alle meine Pinsel mal wieder in ihr Mäppchen einsortiert.


In einer Kiste sind alle meine Lippenprodukte. Ich besitze hauptsächlich Lippenstifte. Nur ein paar Lipglosse sind dabei. Ich mag das klebrige auf den Lippen einfach nicht. Farblich orientiert sich das meiste an Rot und Pink, aber auch ein wenig Braun, Bude und Lila ist dabei. Seit ich eine Brille trage, benutze ich gerne knallige Farben. Ich finde, damit sieht man immer direkt zurechtgemacht aus und bringt etwas Modernität ins Gesicht.


In der nächsten Kiste sind alle Gesichtsprodukte. Meine liebste BB Cream von Payot wird nicht mehr produziert, deshalb durfte gerade eine andere von Biotherm einziehen und wartet auf ihren Einsatz. Dann findet sich dort eine Foundation von P2, die ich aber nur selten benutze und meine Correcotr Palette von NYX. Die kann ich wirklich empfehlen. Nicht sehr teuer, aber echt gut. Und mein Puder von L'Oreal muss natürlich auch rein. Dann sind da noch ein paar Produkte, die ich seltener benutze, aber nicht wegwerfen wollte.


Hier ist Kiste Nr. 3. Da ist nicht viel drin. 1 Bluse von NYX, Ein Creme-Blush von Essende und 2 Highlight. Ich bin inzwischen echt ein Fan von Highlightern geworden, obwohl ich bis vor 2 Jahren noch nicht mal wusste, wofür das gut ist. Momentan Wechsel ich zwischen einem Highlighter-Stift von Essence und einem Creme-Highlighter von Alverde.


Das hier ist die erste Augen-Produkte-Kiste. Links seht ihr meine geliebte beheizbare Wimpernzange. Die habe ich über Amazon bestellt für knapp 8,00€. Dann ist hier noch mein All-Time-Favorite, die Mascara von Catrice Glam and Doll. Außerdem ein paar Kajalstifte und Eyeliner, sowie ein Mascara-Primer von NYX.


Und last but not least, meine Lidschatten - Kiste. Momentan benutze ich fast ausschließlich die Christmas - Palette von Essence, aber auch ein paar andere von NYX, Catrice und Essence, sowie ein paar Stifte und Creme-Lidschatten sind dabei.

Und nun, habt's fein und bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen