Samstag, 18. März 2017

Unterwegs mit Kind - Was muss mit

Heute habe ich für euch mal unseren Rucksack ausgepackt. Außerdem zeige ich euch, was sonst noch so mit muss, wenn wir mit Leon unterwegs sind. Das coolste: Ihr könnt, etwas richtig tolles gewinnen. Babyartikel hat mir einen stylischen Fußsack zur Verfügung gestellt, den ich an euch verlosen darf. Mehr dazu lest ihr am Ende des Artikels.




In der Tasche:


Windeln:

Normalerweise habe ich 3 Ersatzwindeln mit. Eigentlich brauche ich sie nie alle, aber man weiß ja nie. Lieber zu viele als nachher ohne Windel dazustehen. 


Feuchttücher:

Eine Packung Feuchttücher ist auch immer dabei. Fürs Wickeln, zum Saubermachen der Hände, fürs Gesicht nach dem Essen. Feuchttücher kann man ja quasi für alles gebrauchen.

Wickelunterlage:

Eine Wickelunterlage darf natürlich nicht fehlen. Wir wickeln von Anfang an eigentlich überall. In einer Ecke vom Supermarkt, auf einer ruhigen Bank im Restaurant oder auch mal mitten auf der Straße. Da muss natürlich eine entsprechende Unterlage da sein.

Ersatzkleidung:

Ich nehme immer einen kompletten Satz Ersatzkleidunb mit. Hose, Strümpfe, Body, Shirt. Kennt ihr schon die platzsparende Klamotten-Wurst? Damit spart ihr viel Platz in der Tasche. 

Trinkflasche:

Eine Trinkflasche darf natürlich nicht fehlen. Wir haben von Anfang an die von Nuk. Auslaufsicher und viel Volumen. Also perfekt für unterwegs. 

Snacks:

Mein Kind isst immer und überall. Deshalb achte ich sehr darauf, was er isst. Die Snacks sollten zuckerfrei sein und keinen Dreck hinterlassen. Hier sind es meistens Brötchen, Reiskekse, Hirsekringel und Co. 

Buch:

Das Kind jammert, weil irgendwas mal wieder  länger dauert als geplant. Mit einem Buch kann man schon mal ein paar Minuten überbrücken. Deshalb habe ich immer ein kleines Buch dabei. 

Desinfektion:

Hab ich immer dabei, habe ich aber ehrlich gesagt fast noch nie benutzt. Aber ich brauche die Sicherheit, im Zweifelsfall Haut oder Flächen desinfizieren zu können.

Sonstiges:

Kinderwagen:

Wir haben einen günstigen Buggy gekauft, der sich klein zusammenpacken lässt und nicht viel Platz im Auto wegnimmt. Leon sitzt mal lieber, mal weniger gerne im Kinderwagen, aber auch zum Transport der 1000 Dinge, die wir immer mitschleppen, eignet er sich hervorragend.

Fußsack:

In der kälteren Jahreshälfte darf auch ein Fußsack im Kinderwagen nicht fehlen. Hier bei uns im Schwarzwald kann es auch im April noch sehr kalt sein und bei längeren Spaziergängen oder wenn das Kind gar im Kinderwagen schläft, ist es wichtig, dass es warm und kuschelig eingepackt ist. Dabei ist mir wichtig, dass der Fußsack nicht im Buggy herumrutscht und winddicht sowie mindestens wasserabweisend ist.

Laufrad:

Oft, wenn wir unterwegs sind, nehmen wir Leons Laufrad mit. So kann er sich schnell fortbewegen und für ihn ist es spannender als nur stupide neben Mama und Papa zu laufen.



Was muss bei euch unbedingt mit, wenn ihr mit Kind unterwegs seid?

Gewinnspiel



Nun könnt ihr noch diesen tollen Fußsack von LaLoona gewinnen. Er sieht gut aus, er ist warm, winddicht und hält Wasser ab. Unter diesem Link (http://www.babyartikel.de/prod/laloona-deluxe-winter-fusssack-fuer-kinderwagen-buggy-melange-grau?utm_source=br017jh&utm_medium=afiliate&utm_campaign=laloona_fusssack)
könnt ihr ihn euch direkt auf der Seite von Babyartikel anschauen. Was ihr dafür tun müsst:

  • Schreibt mir unter diesen Beitrag einen Kommentar, dass ihr gewinnen wollt
  • Hinterlasst unbedingt eure E-Mail-Adresse (Direkt im Kommentar, per Mail oder über das Kontaktformular)
  • Teilnehmen kann jeder über 18 Jahren (Unter 18 Jahre ist die Teilnahme nur mit schriftlicher Einverständniserklärung des gesetzlichen Vertreters möglich) 
  • Das Gewinnspiel läuft bis zum 25.03.2017, 19:00 Uhr
  • Der Gewinner wird von mir per E-Mail benachrichtigt und bekommt den Fußsack direkt von Babyartikel zugeschickt, die mir diesen zur Verlosung zur Verfügung gestellt haben

Habt's fein und bis bald!

Kommentare:

  1. Würde den so gerne für meinen anstehenden Nachwuchs gewinnen :)
    dounia.alamrani@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  2. Der würde perfekt in unseren grauen Kinderwagen passen und meine Zwergen schön warm halten. Ich würde mich riesig freuen! babyschritte@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Der fußsack ist ja wunderschön und würde so gut zu uns passen.
    Dein beitrag war echt klasse mit dem desinfektionsmittel geht mir genauso.
    Liebe grüße iris
    Iris.werbik@gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!

    Wow der ist ja klasse! Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen und versuche gerne mein Glück!
    Liebe Grüße

    Christina Horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen