Sonntag, 16. April 2017

2 E-Bike-Touren am Bodensee

Heute möchte ich euch 2 unserer E-Bike-Touren am Bodensee vorstellen. Wir haben sie im Sommer 2016 gemacht und fanden sie wirklich toll. Vielleicht hat der eine oder andere ja Lust, die Touren auch mal zu fahren.


Tour 1: Unteruhldingen - Friedrichshafen



Strecke: 51 km
Zeit: ca. 3 Stunden
Höhenmeter: ca. 230

Gestartet sind wir in Unteruhldingen. Eigentlich wollten wir die Pfahlbauten anschauen, aber der Eintritt war uns dann doch zu teuer.
Also sind wir erstmal nach Meersburg. Das ist wirklich ein schönes kleines Örtchen mit Straßenmusikern direkt an der Promenade und schönen Kinderspielplatz. Von dort aus sind wir weiter am Bodenseeufer lang nach Hanau und Immenstaad. Der Bodenseeradweg führt übrigens immer am Ufer vorbei. Die Straßen sind gut ausgebaut und es gibt eigentlich keine Chance, sich zu verfahren. Von Immenstaad aus sind wir dann weiter bis nach Friedrichshafen. Dorf sind wir über ein riesiges Promenadenfest gelaufen, haben uns die Innenstadt und das Zeppelinmuseum angeschaut, bevor wir uns dann wieder auf den Rückweg mit Eis-Essen-Zwischenstation in Meersburg gemacht haben.




Tour 2: Stein am Rhein - Gaienhofen - Stein am Rhein



Strecke: 44 km
Zeit: ca. 2,5 Stunden
Höhenmeter: 400

Unsere zweite Bodensee-Tour war eine Rundfahrt mit Start- und Zielpunkt in Stein am Rhein mit Überfahrt mit der Fähre. Auf dem Bild fehlt leider ein Stück der Route, aber ihr könnt es euch ja vorstellen, es ging einfach immer am Ufer entlang. Stein am Rhein ist wirklich ein romantisches Städtchen. Ziemlich touristisch, aber wir waren morgens da, da war es noch relativ leer. Wir sind von Stein am Rhein dann immer am Ufer entlanggefahren bis Gaienhofen. Von dort aus konnten wir mit der Fähre für wenig Geld übersetzen nach Berlingen und auf der anderen Seite des Bodenseearms wieder zurückfahren. In Stein am Rhein führt dann eine Brücke wieder zurück auf die ursprüngliche Seite. Hier führt der Radweg nicht immer direkt am Bodenseeufer lang, was ich persönlich etwas schade fand. Aber dafür fährt man kilometerweit durch Obstplantagen, was dann auch wieder richtig schön ist. Ich kann die Tour auf jeden Fall nur empfehlen.

2017 wollen wir mal mehrere Tage am Bodensee entlang fahren und zwischendurch in Pensionen übernachten. Mal sehen, ob das was wird.

Habt's fein und bis bald!

1 Kommentar:

  1. Mein Name ist JOHN RICHMOND. Ich werde lieben, mein Zeugnis an alle Leute im Forum zu teilen, weil ich nie dachte, dass ich meine Freundin zurück haben werde und sie bedeutet so viel zu mir. Das Mädchen, das ich heiraten will, um mich zu verlassen 4 Wochen zu unserer Hochzeit für einen anderen Mann .., Als ich sie anrief sie nie meine Anrufe ausgewählt, sie löschte mich auf ihrem Facebook und sie änderte ihre Facebook-Status von engagieren zu Single ... wenn ich ging an ihre Stelle der Arbeit, sagte sie ihr Chef sie will mich niemals sehen ... Ich habe meinen Job verloren, als Ergebnis dieses cos ich kann mich nicht mehr bekommen, mein Leben war auf den Kopf und alles ging nicht glatt mit meinem Leben ... Ich habe alles versucht, was ich tun konnte Ihr zurück zu allen hat nicht geklappt, bis ich einen Mann traf, wenn ich nach Afrika reise, um einige Geschäfte auszuführen, haben sich einige Jahre zurück entwickelt. Ich sagte ihm mein Problem und alle sind durchgegangen, um sie zurückzuholen und wie ich meinen Job verlor ... er hat mir gesagt, er wird mir helfen ... ich glaube das nicht an erster Stelle. Aber er hat geschworen, dass er mir helfen wird und er hat mir den Grund gemerkt, warum meine g Irlfriend hat mich verlassen und mir auch einige versteckte Geheimnisse erzählt. Ich war erstaunt, als ich das von ihm hörte. Er sagte, er wird einen Zauber für mich werfen und ich werde die Ergebnisse in den nächsten paar Tagen sehen. Dann reise ich zurück zu Deutschland am nächsten Tag und ich rief ihn an, als ich nach Hause kam und er sagte, er sei damit beschäftigt, diese Zaubersprüche zu werfen, und er hat alle benötigten Materialien für die Zaubersprüche gekauft, er sagte, ich werde in den nächsten 2 Tagen, die am Donnerstag sind, positive Ergebnisse sehen ... Meine Freundin rief mich um genau 12:35 Uhr am Donnerstag an und entschuldigte sich für alles, was sie getan hatte. Sie sagte, sie wusste nie, was sie tat und ihr plötzliches Verhalten war nicht absichtlich und sie versprach, das nicht wieder zu machen. Es war wie träumen Als ich das von ihr hörte und als wir den Anruf beendeten, rief ich den Mann an und erzählte ihm, dass meine Freundin angerufen wurde und er sagte, ich habe noch nichts gesehen ... er sagte, ich werde auch meinen Job in 3 Tagen wieder bekommen Zeit und wo sein Sonntag, riefen sie mich an meinem Arbeitsplatz, dass ich die Arbeit am Montag wieder aufnehmen und sie gonna compen Sate mich für die zeitliche Grenze habe ich zu Hause ohne Arbeit ausgegeben .. Mein Leben ist wieder in Form, ich habe meine Freundin zurück und wir sind glücklich verheiratet jetzt mit einem Baby und ich habe meine Arbeit zurück zu. Dieser Mann ist wirklich mächtig ..wenn wir bis zu 20 Leute wie ihn in der Welt haben, wäre die Welt ein besserer Ort gewesen. Er hat auch vielen meiner Freunde geholfen, viele Probleme zu lösen und sie sind alle glücklich jetzt ... .Am Posting this to the Forum für irgendjemand, der daran interessiert ist, den Mann für Hilfe zu treffen.Sie können ihm mailen uzorspelltemple@gmail.com Ich kann nicht geben seine Nummer cos er sagte mir, er will nicht von vielen Menschen auf der ganzen Welt gestört werden .. sagte er Seine E-Mail ist in Ordnung und er hat auch eine Website, wenn du ihn dort besuchen willst. Er wird auf irgendwelche E-Mails antworten, wie er geholfen hat. Hee, er hat dir auch geholfen .. Gutes Glück. Seine webseite ist / www.uzorspelltemple.webs.com

    AntwortenLöschen